Sellergate Onlineshop - Dein eigener Onlineshop individuell erstellt vom Profi mit Shopware

Sellergate E-Commerce Blog

1012, 2018

SEO – Möglichkeiten zur Optimierung von Kategorieseiten

By | 10 Dezember , 2018|

Megawichtig für die Optimierung von Onlineshops sind die Kategorieseiten, erfahrungsgemäß zielen diese Angebotsseiten auf Keywords ab, nach denen potenzielle Webseiten-Besucher über die einschlägigen Suchmaschinen suchen. Der Optimierungsprozess eigener Onlineshop Kategorieseiten kann schnell in einem zeitaufwendigen und schwierigem Unterfangen enden, da diese Shopseiten größtenteils wenig Inhalte enthalten. Ein erster Schritt umfasst das Hinzufügen von Funktionen, die dazu dienen das Engagement und die Konvertierung zu erhöhen. Gleichermaßen ist vorzugsweise bereits beim Onlineshop erstellen darauf achtzugeben, den Begleittext mit zu optimieren. Eine gute Variante ist es, Infoboxen mit Textinhalten aus dem Fließtext [...]

612, 2018

Das Einmaleins der Versandverpackung

By | 6 Dezember , 2018|

Europas Vereinigung der Kartonindustrie – ProCarton, hat eine umfangreiche Studie 2018 in Auftrag gegeben, die den Einfluss der Verpackungen als Kommunikationsmedium genauer beleuchtet. Eine Erkenntnis sorgt in der Branche für Furore, denn für den Onlinehandel ist der Versandkarton der wichtigste Markenbotschafter außerhalb der digitalen Verkaufsflächen und gleichermaßen ein Marketingmittel. Insbesondere für die Betreiber eigener Onlineshops ist es aus der Analyse der Umfrage heraus besonders interessant, dass Versandverpackungen aus dem Onlinehandel eine vergleichbare Markenbindung entfalten, wie es die Verpackungen im Einzelhandel seit jeher tun. Allzweckwaffe Versandverpackung – Kommunikation zwischen Händler [...]

312, 2018

Das Einmaleins über die Zahlungsanbieter im Internet

By | 3 Dezember , 2018|

Wer mit einer Sortimentsliste die unendlichen Weiten des Internets als Verkaufsfläche nutzt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die zunehmende Beliebtheit virtueller Zahlungsdienstleister wahrgenommen. Der Hauptgrund für mehr Verkaufserlöse im Onlinehandel sind die komfortablen Einkaufsmöglichkeiten, zu jeder Stunde die Angebote durchstöbern zu können und das bequem vom Sofa zu Hause aus. Hinzu kommen schwindende Zahlen im Bereich des stationären Einzelhandels, kleinere Ladengeschäfte haben kaum noch die Chance, mit weltweiten Angeboten im Netz mitzuhalten. Wer hier den Sprung verschlafen hat, seine Produkte auch per Onlineshop in das digitale Zeitalter zu bringen, sieht [...]

2611, 2018

Eigener Onlineshop und Dropshipping ist ein No-Go

By | 26 November , 2018|

Du überlegst beim Onlineshop erstellen, welches Geschäftsmodell dein beschauliches Start-up möglichst schnell in den Profit führt? Da hast du sicher schon von Begriffen wie Streckengeschäft und Dropshipping gelesen, den prädestinierten Herangehensweisen neuer Onlinehändler. Dabei geht es vor allem darum, mit möglichst geringem Budget im Bereich E-Commerce Umsätze zu generieren. Wer sich durch das Netz bewegt findet hier zahlreiche dubiose Existenzgründer Tipps und Tricks bis hin zu Seminaren, die das „Eigener Onlineshop Dropshipping“ als das Erfolgsmodell für den Einsteiger im Onlinehandel anpreisen. Diese Thematik werden wir im folgenden Beitrag mit [...]

2311, 2018

Mit Instagram zum erfolgreichen Onlineshop

By | 23 November , 2018|

Ein erfolgreiches Wahrnehmungsmanagement für den Online-Händler mit Instagram sollte jeder Unternehmer mit eigener Marke und Bezug zum Endverbraucher auf dem Schirm haben. Dein eigener Onlineshop soll neue Zielgruppen erreichen und wenn möglich, neue Märkte erschließen, dann ist eine gut durchdachte Unternehmenskommunikation mit Instagram im digitalen Zeitalter ein probates Mittel. Klar ist, Instagram ist keine Zauberei, letztlich geben Bilder und Videos den Ton an. Nicht nur der private Bereich quer Beet durch alle Altersgruppen hat das Netzwerk für sich entdeckt, vor allem Unternehmen erkennen immer mehr die Vorzüge des Social-Media-Netzwerks. [...]

1211, 2018

Zur Weihnachtszeit Kunden zu Stammkunden konvertieren

By | 12 November , 2018|

Das Weihnachtsgeschäft ist die mit Abstand hektischste Zeit im Onlinehandel – und das direkt zum Ende des Geschäftsjahres. Für die meisten E-Commerce-Händler bedeutet das gleichermaßen die umsatzstärkste Phase kurz vor Jahresende. Dabei erlebt man vor allem als eigener Onlineshop Betreiber immer wieder das gleiche Phänomen, die meisten Verbraucher kaufen einmalig während der Weihnachtswochen und lassen sich danach nie wieder blicken. Mit ein paar nützlichen Tipps ist es möglich, Kunden zu motivieren und mittelfristig als Bestandskunden zu konvertieren. Im Weihnachtsgeschäft Neukunden in Stammkunden umwandeln Biete Rabattaktionen und besondere Prämien für [...]

711, 2018

Onlineshop SEO-Möglichkeiten zur Verbesserung der Backlinks

By | 7 November , 2018|

Die Link Authority – die Anzahl der qualitativ hochwertigen Webseiten, mit denen dein eigener Onlineshop verlinkt ist, gehört zu den wichtigsten Faktoren für die Platzierung im organischen Ranking der Suchmaschinen. Seriöse Internetseiten zu finden, die bereit sind, sich mit einer Webseite zu verlinken, ist sozusagen die Kür der Suchmaschinenoptimierung. Andere Betreiber von sich zu überzeugen, die ebenfalls über eine gute Positionierung unter den Suchergebnissen aufweisen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Was sind Backlinks? Backlinks sind Links, die sich extra für einen Onlineshop erstellen lassen und quasi von anderen Webseiten auf [...]

511, 2018

AdWords Smart Bidding E-Commerce Strategie

By | 5 November , 2018|

Der Hauptbegriff für automatische Gebotsstrategien in Google AdWords Kampagnen lautet -Smart Bidding-! Intelligente Gebote können variieren - von der zielorientierten Seitenplatzierung bis hin zu zielgerichteten Angriffen auf die Platzierung eines Mitbewerbers. Werbetreibende mit eigenem Onlineshop können auf diese Funktionen zugreifen, indem sie zu den Kampagneneinstellungen navigieren und -Gebote- wählen. Das Smart Bidding nutzt die umfangreichen Daten von AdWords, um das festgelegte Ziel zu ermöglichen. Die Daten sind äußert überzeugend, denn Google kennt beispielsweise den Suchverlauf eines jeden Nutzers, welche Videos auf YouTube angesehen werden, wie lang und zu welcher [...]

2910, 2018

Das neue Verpackungsgesetz 2019 trifft auch Onlinehändler

By | 29 Oktober , 2018|

Du bist ein eigener Onlineshop Betreiber und hast täglich Sendungen aller Art zu bewältigen? Wir haben die wichtigsten Grundlagen des ab 2019 in Kraft tretenden neuen Verpackungsgesetzes für den Onlinehandel mit den wichtigsten Fakten zusammengefasst. Die VerpackG gehört auch im Jahr 2018 schon zum Pflichtprogramm, löst allerdings die noch gültige Rechtsgrundlage der Verpackungsverordnung – VerpackG zum Jahreswechsel ab. Mit dem neuen Gesetz sind beim Onlineshop erstellen von Lieferscheinen bis zum Versand und Rechnungslegung einige Änderungen ab 2019 zu beachten. Im übrigen ist es hier unerheblich, wie viel Ware in den [...]

2310, 2018

Effektive Tipps für mehr Aufmerksamkeit im Onlinehandel

By | 23 Oktober , 2018|

Vermutlich vermarktest du bereits in den sozialen Medien fleißig deinen Content und investierst dein Bestes, um Kundenkontakt über Twitter, Instagram und Facebook zu herzustellen. Herkömmliche Medien wie Fernsehen, Zeitschriften, Regionalblätter und Nachrichtenagenturen – hast du bist jetzt, beim Werbung für den Onlineshop erstellen möglicherweise noch nicht auf dem Schirm gehabt. Die Publicity in weltweiten Magazinen oder TV-Shows sprengt wahrscheinlich sowieso dein Marketing Budget. Mit SEO und ein paar anderen Features von unseren SEO-Cracks, hast du die Chance, in den Medien ins Rampenlicht zu rücken und mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen [...]

Der Sellergate E-Commerce Blog

Mit einer ausgewogenen Berichterstattung informieren wir aus Fachartikeln, Gesetzgebungen und E-Commerce Trends. Wir bieten unseren Lesern täglich aktuelle E-Commerce News.

Sei dabei!
erhalte Automatisch per Mail aktuelle Neuigkeiten aus unserem Blog.

Der Bestimmung zum Datenschutz stimme ich zu.

Blog - Onlineshop erstellen Blog - Onlineshop erstellen Blog - Onlineshop erstellen